"Gegen jedes Leiden ist ein Kraut gewachsen", heißt es im Volksmund.

 

 

Wenn wir wieder verstehen, wie unser Körper arbeitet und seine Signale deuten lernen, wenn wir wieder erkennen, dass wir eingebunden sind in ein Feld, das nicht nur den Körper, sondern auch unsere Emotionen, unseren Geist und unser Schicksal beeinflusst, können wir frühzeitig bereits einer Erkrankung entgegenwirken und vieles tun, um unsere Gesundheit zu erhalten.

 

 

Der Körper ist der Spiegel der Seele, die Symptome sind seine Art, mit uns zu kommunizieren.

Körper, Geist und Seele sind untrennbar miteinander verbunden, daher kann Heilung nur geschehen, wenn wir alle Ebenen mit einbeziehen. Heilung geschieht nicht passiv von außen, sondern ist ein Prozess, der uns lehrt, was wir verändern und loslassen sollten, um neue Kraft zu finden und die Selbstheilungskräfte aktivieren zu können.

 

Jahrtausendealtes Wissen steht uns zur Verfügung, um Verletzungen und Traumatisierungen aus unserer Vergangenheit zu heilen, unsere Ängste, unsere Blockaden und Glaubenssätze aufzulösen und unsere Mitte zu finden.

Wir können von der Natur lernen, von den Pflanzen, den Tieren, den Elementen und den Gezeiten, und damit Antworten und Lösungen für die verschiedenen Herausforderungen im Leben zu erhalten. Somit kommen wir in Frieden mit uns selbst, mit unseren Eltern und Vorfahren, mit unseren Lebensumständen und unserer Geschichte - damit kommt auch unser Körper wieder zur Ruhe und die Selbstheilungskräfte können wirken. Das ist die Grundlage für ganzheitliche Heilung.

 

Es genügt nicht, Symptome auszuschalten, so wie wir das Licht ausschalten.

Wie der Strom, der die Lampe zum Leuchten bringt, jederzeit wieder aktiviert werden kann, ist auch die Ursache für das Entstehen einer Krankheit nicht verschwunden, nur weil das Symptom nicht mehr wahrnehmbar ist.

 

Der Weg zur ganzheitlichen Heilung ist für jeden individuell. Ich begleite Sie gern dabei.

Wenn auch Sie wieder verstehen möchten, was Ihr Körper Ihnen sagen will und wie Sie Ihren eigenen Heilungsprozess positiv beeinflussen können, dann freue ich, mich, wenn wir uns kennen lernen.

 

Meine Praxis befindet sich im niederbayerischen Vilsbiburg. Bei Interesse oder Fragen stehe ich Ihnen gern für eine kostenlose und unverbindliche Vorberatung zur Verfügung.